Palmsonntag in Herz-Mariä

Am Vormittag waren die meisten unserer Kommunionkinder mit ihren selbst gebastelten Palmbuschen beim fröhlichen Einzug in die Kirche dabei. (Bild: Andreas Müller)

"Mach's wie Gott - werde Mensch!" war das Motto, mit dem in Anlehnung an den "Philipperhymnus" (Phil 2,6-11) über den Weg Gottes zu uns Menschen - auch ins Leiden und bis ans Kreuz - nachgedacht wurde.

Unser neues Liederbuch "God for You(th)", das wir als Ersatz für den "Roten Ordner" angeschafft haben, wurde in diesem Gottesdienst der Gemeinde vorgestellt und natürlich auch gleich ausprobiert.

Am Nachmittag begeisterte dann das Blasorchester des Musikvereins mit der fulminanten Musik seines Palmsonntagskonzerts das Publikum in der gut gefüllten Kirche. Mit einfühlsamen Texten verband Gudrun Theurer die modernen Musikstücke mit dem geistlichen Thema des Palmsonntags.

Herzlichen Dank dem Musikverein für dieses besondere Erlebnis!

25.03.2024