Fastenzeit: Kurze Auszeiten im Alltag - zweite Woche

Das Buch von Henri J.M. Nouwen: „Du bist der geliebte Mensch. Religiös leben in einer säkularen Welt.“ ist Ausgangspunkt für viele Gedanken in den kurzen Auszeiten im Alltag zur Fastenzeit 2024.

Henri Nouwen (1932-1996) war katholischer Ordenspriester. Er lebte und arbeitete in einer Kommunität mir geistig und körperlich behinderten Menschen. Diese Arbeit prägte seinen Glauben und viele seiner Bücher entstanden aus dem unmittelbaren Erleben des Alltags.

Auf einem Spaziergang mit seinem Freund fällt ein Satz, der zum Entstehen dieses Buches führte: „Du könntest doch einmal für mich und meine Freunde etwas über das geistliche Leben schreiben.“

Vielleicht entdecken auch wir etwas daraus für unseren Glauben.

(Bild privat/Theurer)

29.02.2024